WIR

Vor 10 Jahren haben wir unsere Passion zur spezifischen Texterstellung für digitale Medien und deren Verbreitung gefunden – die eine im Verlagswesen, die andere im Verein. Eine Homepage war damals noch ein Programmierevent, der Newsletter eine Innovation. Über diese 10 Jahre haben wir für (fast) alle auftretenden Spielarten der Medien Kommunikationsräume geschaffen und Texte erstellt.
Mit den Themen Alpinismus, Bergsport und Alpiner Raum sind wir beide aufgewachsen (Zillertal – Lungau) und immer wieder verbinden sich diese Themen in unseren Projekten. Über eines dieser Projekte haben wir uns „digital“ kennen gelernt, über unsere Kinder persönlich. Langsam ist die Idee gewachsen, unsere Stärken zu vereinen und in Form dieser Dienstleistungen anzubieten.

Katrin Oblasser

Katrin OblasserIch liebe Bücher, Zeitschriften, guten Kaffee, die Berge und das Meer und versuche, all diese Leidenschaften in meiner Arbeit zu vereinen.

Die Arbeit am Text und die redaktionelle Zusammenarbeit sind für mich ein wichtiger Bestandteil der Projekte von text-alpin und sind neben der PR-Arbeit und dem Online-Marketing meine Aufgabengebiete.

 

Riki Daurer [top_25 title=“facebook“ image_type=“circle“ url=“https://www.facebook.com/riki.meindl“] [top_25 title=“Linkedin“ image_type=“circle“ url=“https://www.linkedin.com/profile/view?id=298108831&trk=nav_responsive_tab_profile“] alpin.online

Riki DaurerProjekte planen und umsetzen, Synergien schaffen und Netzwerke nützen und betreuen – das sind meine Stärken. Inhaltlich ist mein Schwerpunkt, die „Corporate Website“, also die gesamte Internetpräsenz eines Produktes oder einer Firma zu gestalten und die Suchmaschinenoptimierung. 2015 habe ich das Masterstudium Online Media Marketing an der Donau Uni Krems absolviert.
Hinter text-alpin steckt für mich die Idee, Firmen oder Produkten zu einer besseren Präsenz zu verhelfen und dies möglichst effizient zu gestalten.

Emanuel Stadler

Emanuel StadlerIch studiere Informatik an der Universität Wien, interessiere mich vor allem für den Bereich der Webentwicklung und bin für die technische Umsetzung der Projekte mitverantwortlich: Grafikarbeiten, Websitenadministration, HTML5 / CSS3, PHP, WordPress, Java, iOS Apps (Swift) und gerne auch IT-Support in allen Bereichen.

 

Sigrid Mölg

Sigrid MölgBilder und Texte sind die zentralen Elemente meiner Arbeit. Ich befasse mich mit Printgrafik, Webdesign sowie mit der Umsetzung von CMS-Websites, zudem texte und lektoriere ich. Inhalte in eine übersichtlich-reduzierte, anschauliche Form zu bringen, steht dabei immer im Fokus meiner Arbeit. www.fein-fein.at